beziehe Alg 1,mein neuer vermieter moechte die miete direkt ueberwiesen haben,koennte das gehen

2 Antworten

Kläre deine Vermieter auf: Bei ALG I - Leistungen gehen die Zahlungen immer an den Versicherten. Da gibt es keine Miete extra, denn du bekommst ca. 65% vom Netto-Lohn als Arbeitslosengeld ausgezahlt.

Was dein Vermieter meint, ist die Zahlung der Miete durch das Jobcenter bei ALG II-Bezug.

Du kannst Teile deiner Leistung an Dritte auszahlen lassen. Z. B. die Miete oder auch die Energiekosten.