Bezahlt meine Hausratversicherung die defekte Waschmaschine?

8 Antworten

Das hast, üblicherweise, in dem Vertrag den Versicherungsschutz für: Feuer, Leitungswasser, Diebstahl, Sturm eingeschlossen (Die Hausratversicherung bietet Schutz gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus und Naturgefahren (Sturm, Hagel und weitere Elementargefahren). Versichert ist der gesamte Hausrat.).
Wenn die Beschädigung dadurch geschehen ist, wende Dich an deinen Makler. Wenn nicht bekommst Du nichts.

Nein. Warum sollte sie?

Wenn sie bei einem Einbruch kaputt ging ja. Dann wäre es Vandalismus.

Oder sie ist einem Feuer zum Opfer gefallen.

Natürlich, wenn Dein Makler das mit Dir vereinbart hat.

Rufe ihn einfach an, der muss ja noch wissen, wofür und was bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Grund des Defekts an. Feuer oder Leitungswasser? Dann sicher. Ansonsten nicht.