Bewohner im Altenheim bildet sich ein, sich in mich verliebt zu haben - was tun?

3 Antworten

Sprich mal mit einer erfahrenen Kollegin darüber.
Meine Tante hatte Alzheimer und ganz oft dachte sie, dass sie so um die 20 sei (haben wir mal aus den Sachen geschlossen, die sie dann erzählt hat, das waren alles Erlebnisse aus diesem Alter) und sie war total verknallt in einen jungen Pfleger. Er ging sehr gelassen damit um, erzählte uns, dass sowas wohl öfter bei Demenzkranken vorkommen kann.
Das ist aber jetzt mir eine persönliche Geschichte - darum, sprich mit Kollegen und hole Dir dort Rat, die werden wissen, was zu tun ist.

Rede mit der Chefin drüber. Ich finde Du hast sehr gut reagiert. Aber sie sollte es wissen und kann Dir auch sicher Rat geben. Ich denke das kommt oft vor.

Das ist schon mehr als Grenzgängig. Versuche freundlich, aber bestimmend zu sein. Jeder weitere Schritt würde falsch verstanden werden.