Bewerbungsgespräch -nicht erschienen- jetzt Unkosten?

4 Antworten

Natürlich können deiner Schwester Unkosten in Rechnung gestellt werden, da ja eine gewisse Anzahl an Personen in der Zeit nicht gearbeitet - und auf deine Schwester gearbeitet haben.

Zumal ja eine telefonische Absage in 1min erledigt ist!

Ähnlich ist es auch, wenn man einen Frisörtermin nicht absagt und nicht hingeht. Wenn der Frisör in der Zeit keinen Kunden hat, kann er einem auch die Unkosten in Rechnung stellen.

Wenn Deine Schwester irgendwas schriftliches gemacht hat und etwas unterschrieben hat, vielleicht. Aber so kann diese Zeitarbeitsfirma garnichts tun. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen.

Es kann durchaus sein. Übrigens sind nicht alle Zeitarbeitsfirmen "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"! Vielleicht hättet Ihr Euch einfach mal vorher über diese Firma informieren sollen. Im Übrigen gebietet es der normale Anstand, dass man Termine - egal bei wem - rechtzeitig absagt! Wetten, dass dann nichts mehr nachgekommen wäre? Ich kann verstehen, dass die Ansprechpartner in der Firma sauer sind. Erkundigt Euch aber am bestens noch heute über die Firma. Nur so könnt Ihr einschätzen, um was und wen es sich handelt und wie eine entsprechende Forderung ggf. einzuschätzen ist. Seriöse Firmen sehen von derartigem meist ab.

Es kann durchaus möglich sein, dass Kosten in Rechnung gestellt werden. Selbst schuld, denn man hätte sehr einfach vorher anrufen und absagen können. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern gebietet auch die Höflichkeit.