Bewährung Widerrufen?

4 Antworten

Dein Kumpel hat mit jemand anderem zusammen den anderen verprügelt? Habe ich das richtig verstanden?

Dann wird die Bewährung widerrufen werden und du wirst deinen kumpel 2-4 Jahre lang nicht mehr so häufig sehen.

Wenn das rauskommt, was es bestimmt wird.

Wird er vermutlich für die restliche Zeit der Bewährung + Urteil von diesem Verfahren ins Gefängnis kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da einer im Krankenhaus gelandet ist, bekommt der von seiner Krankenkasse einen Unfallfragebogen. Füllt der den richtig und wahrheitsgemäß aus, dann wird die Krankenkasse auf deinem Kumpel zukommen und die Behandlungskosten einfordern. Denn die wären ohne die Schlägerei nicht entstanden.

Ob der Betroffene dann eine Anzeige macht- es steht ihm frei. Kann er jederzeit noch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine Anzeige gemacht wurde, was sehr wahrscheinlich ist, so wird die Bewährung wahrscheinlich widerrufen.

Ramon0
Fragesteller

Falls keine Anzeige gestellt wurde, ab wann besteht öffentliches Interesse?

Artus01  30.08.2021, 09:34
@Ramon0
ab wann besteht öffentliches Interesse

Das entscheidet der Staatsanwalt. Da er von der Bewährung erfahren wird, ist es relativ sicher das er auch ermittelt und nicht einstellt.

Ramon0
Fragesteller
@Artus01

ja klar, aber wenn keine Anzeige vorhanden ist dann sind auch keine Namen im Spiel

Artus01  30.08.2021, 14:21
@Ramon0

Wurde die Polizei denn aufgrund der Schlägerei gerufen?

Ramon0
Fragesteller
@Artus01

soweit ich weiß wurde die polizei gerufen aufgrund der Nachbarn, der geschädigte hat selbst keine polizei gerufen & keine Aussage gemacht

Artus01  07.09.2021, 08:28
@Ramon0

Dann ist davon auszugehen das eine Anzeige vorliegt.

Ramon0
Fragesteller
@Artus01

Ok danke für diesen vielen Antworten, dennoch sind keine Namen im Spiel heißt die anzeige ist gegen unbekannt?