Bettwanzenbefall Vermieter melden?

4 Antworten

Du solltestn den Bettwanzenbefall dem Vermieter melden und mußt, als Mieter nachweisen, daß Du den Befall nicht zu vertreten hast.

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/w1/wanzen.htm

Deine Wohnung wirst du sicher ohne Ungezieferbefall gemietet haben. Demnach hast du die Bettwanzen eingeschleppt - durch Unsauberkeit oder aber auch als Mitbringel aus einem Hotelzimmer. Leider sind in Deutschland trotz Sauberkeit seit einigen Jahren die Bettwanzen wieder im Vormarsch, da wir sie in unseren Reisekoffern aus einem Hotelzimmer mitbringen.

Vielleicht kannst du ja wirklich nichts für den Befall, aber du bist verantwortlich für die Bekämpfung, Kümmere dich schnellstens um den Kammerjäger, damit nicht plötzlich auch noch andere Mieter betroffen sind

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

DU musst dafür haften, wenn Du Bettwanzen in ein Mietobjekt einschleppst. Du musst selbstverständlich den Schädlingsbekämpfer zahlen.

Sollten weitere Wohnungen befallen werden, bist Du schadenersatzpflichtig gegenüber anderen Mietern und dem Vermieter.

quispelchen  13.07.2014, 20:52

igitt ich schüttele mich gerade vor Ekel.... was gibt es für Menschen...pfui Deibel

dafür bist du zuständig.

wärst du mein Mieter würde ich dich auf die Straße setzen.

Ekelhaft

vanillaschote  13.07.2014, 20:48

Also wirklich!!! Man kann sich Bettwanzen einschleppen ohne es zu wissen. Ich habe mal eine Reportage über Schädlinge gesehen, eine Frau hatte sich eine Schlafcouch gekauft wo die Viecher drin waren.

quispelchen  13.07.2014, 20:54
@vanillaschote

dann bist DU aber "BEWEISPFLICHTIG!!!! "

StupidGirl  14.07.2014, 09:53
@quispelchen

Vanillaschote hat recht, das hat nicht immer gleich was mit Unsauberkeit zu tun. Es kann genauso passieren, dass man die aus dem Urlaub mitbringt oder auch dass die vom Besuch eingeschleppt werden. Dafür kann aber der Vermieter nichts. Es ist aber schon richtig, dass der Mieter beweisen muss, dass er dafür nicht verantwortlich ist.