Kennt jemand seriöse Firmen für die man als Website Tester arbeiten kann?

3 Antworten

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich auf den der Webseite des Arbeitsamtes (Jobsuche) einen Link zu der Seite UI-Check gefunden. Man kann sich dort als Webseitentester anmelden und bekommt angeblich pro Test 10 Euro. Bei der Anmeldung ist es erforderlich, eine Software herunterzuladen, die es ermöglichen soll, Ton- und Bildaufnahmen (Screenshots) an das Unternehmen weiterzuleiten, um so Aufschluss darüber zu erhalten, wie man mit einer Webseite zurecht kommt. Die Seite von UI-Check kam mir eigentlich seriös vor - jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Ich habe das besagte Programm heruntergeladen - und bekam dann ein eigentlich nutzloses Miniprogramm, das sich mir nicht erschloß, das sich aber sofort im Computer festgesetzt hat und auch gleich die Startseite im Webbrowser auf searchnu festgelegt hat - das ließ sich auch nicht so leicht wieder ändern. Ich habe alles gleich wieder gelöscht - auch das, was das "Programm" in die registry geschrieben hatte. Das ist mir alles zu dubios - hast Du inzwischen andere Erfahrungen gemacht?

Eventuell auch Seiten für Kosmetik Tester oder der gleichen

Naja mir ist jetzt nicht bekannt das es einen großen Markt für "Webseiten Testet" gibt :D Was willst du auch groß Testen?

Rechtschreibung, Layout, Funktionieren die Links, Grafiken und Animationen auf der Seite usw da gibs eine Menge zu testen.

@Pl4c3bO

Funktionen und Layout werden gerne in Indien getestet... Die arbeiten klasse und sind sowas von günstig^^ Vorteil außerdem du hast nur Kosten wenn du auch Arbeit für die Leute hast... Rechtschreibung hmm kann ich auch extern machen lassen oder ich hab vtl. einen/eine Sekretär/in die das macht.

Wenn das Unternehmen nicht größer (für mich in diesem Bereich so ab 5? ab 10? Mitarbeiter) ist (und das sind im Webdeisgn / Programmierungsbereich die wenigsten) keine Chance....