Betriebshaftpflicht Baumfällung?

2 Antworten

Ob Dein Berater/Makler das hinbekommt?

Gute Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrKnecht
Fragesteller

Ich kann eine Betriebshaftpflicht abschließen für baumfällungen das ist kein Problem. Nur die Frage ob im Schadensfall die Versicherung die Kosten übernimmt da ich ja befähigt bin Bäume jeder dicke und Größe zu fällen .

schleudermaxe  08.03.2022, 15:16
@HerrKnecht

Wenn das denn kein Problem ist, sollte es wo ein Problem geben sollen?

HerrKnecht
Fragesteller
@schleudermaxe

Damit ich nicht erst bei einem Schaden vor vollendeten Tatsachen stehe. Mir konnte auch kein Berater weiter helfen die müssen selbst alle erst nachfragen, aber in 2 Tagen bin ich dann schlauer und habe es schwarz auf weiß 😌

schleudermaxe  08.03.2022, 19:40
@HerrKnecht

Natürlich müssen die (meist) anfragen, wer will schon das Risiko Neuanfänger versichern?

HerrKnecht
Fragesteller
@schleudermaxe

Nein du verstehst mich falsch.Die Versicherung bekomme ich, meine Frage ist ob mein kettensägenschein A+B als fachliche Kompetenz reicht um im Schadenfall nicht selbst Haften zu müssen .

Highlands  10.03.2022, 14:28
@HerrKnecht

Was steht denn in den Versicherungsbedingungen? Das ist doch sicher irgendwo geregelt, welche Qualifikation vorausgesetzt wird

HerrKnecht
Fragesteller
@Highlands

Nein leider nicht , danach wird es gefragt wenn es zum Schadensfall kommt.

Highlands  11.03.2022, 11:02
@HerrKnecht

Das ist allerdings blöd....

Eine Betriebshaftpflicht kommt für Risiken der beruflichen Tätigkeiten auf. Dabei wird stets vorausgesetzt, dass der Versicherungsnehmer vorsätzliche Verstöße gegen Schutzgesetze unterlässt und behördliche Vorgaben befolgt.

Heißt für dich: Du hast selbst zu prüfen, ob du sämtliche Voraussetzungen für deine Dienstleistung erfüllst.

Wichtig ist: Das du deiner Versicherung genau erzählst welche Arbeiten du ausführst .