Was beachten für Kleingewerbe für Elektro Maschinen Verleih?

1 Antwort

Kann dir natürlich keine Rechtsberatung geben, aber hier mal meine Ansicht.

1. Würd mir wenigstens einen Standard-Miet-/Leihvertrag aus dem Netz ziehen und diesen dann mit meinen Daten füllen.

2. Dazu kann ich nichts sagen.

3. Es gibt Produkt-/Geschäftshaftpflichtversicherung. Bei deiner Ausübung kann das Sinn machen.

4. Ohne ein Anwalt zu sein, würde ich sagen, dass man, zumindest rechtlich, erstmal auf dich zu gehen würde, wenn etwas passiert und du durch deine Reparatur verändert hast bzw. die Schutzwirkung erloschen ist.

5. Wenn ich Sie repariere und dann offiziell DGUV abnehmen lasse
reicht das aus oder komme ich bei einem Unfall in Teufels Küche?

6.Kenne das auch so ähnlich

7. Je nachdem wie umfangreich es wird, könnte ein Steuerberater noch Sinn machen. Ansonsten kostet erstmal nur die Gewerbeanmeldung ich das richtig in Erinnerung hab.