Was kostet eine gute Betriebshaftpflicht?

6 Antworten

Guten Tag, bei der der Betriebshaftpflicht sollte auf jeden fall darauf geachtet werden, dass es gegen Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser- und Stromschäden versichert ist. Das ist dann nicht nur eine Betriebshaftpflicht, es sind so nämlich diese Schäden auch mitversichert. Unsere Versicherungsgesellschaft (mein Arbeitgeber) hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können auch gerne ein Termin vereinbaren um mal ein Angebot zu errechnen, falls wir natürlich in unmittelbarer Nähe wohnen. MFG

Betriebshaftpflicht ist immer ein individuelles Angebot. Es richtet sich natürlich nach der Branche.

Die Prämie wird entweder nach der Lohnsumme festgelegt, oder nach der Anzahl der beschäftigten Personen. Dabei wird noch unterschieden, ob die Personen auf fremden Grundstücken arbeiten( z.B. Handwerker) oder eben nicht.

Pauschal kann dir da niemand eine Antwort geben.

Ca. 39,-€ kommt aber darauf an was für ein Betrieb...

Was ist denn das für eine bescheidene Antwort!

Er fragt was eine Betriebshaftpflichtversicherung kostet. Wie soll man konkreter antworten, wenn die Informationen fehlen.

@sanciu

Wenn einer keine Ahnung hat frägt er eben so wie hier gefragt wurde - dafür gibt es doch dieses Forum. Dann kann man helfen und so antworten wie ich es getan habe. Sorry, aber deine Antwort hilft eher nicht.

Von welchem Betrieb gehst du denn aus? Von einem selbständigen Klowärter?

@DerHans

...selbst dann wäre eine Mindestprämie zu beachten die über 39,- € liegt :-)

Das kann man ohne genaue Kenntnis des Betriebes nicht sagen. Der Beitrag hängt von vielen Faktoren ab, bei einem Standartbetrieb im Wesentlichen wären das

  • Art des Tätigkeitsprogramm
  • Umsatz
  • Anzahl der Mitarbeiter oder jährl. Lohnsumme
  • gewünschter Versicherungsumfang (sehr viele Deckungsbausteine zum variieren!)
  • gewünschte Deckungssumme

Einen Versicherer kann man ebenfalls nicht pauschal empfehlen, da es Versicherer gibt die sich für die unterschiedlichen Branchen spezialisiert haben, sprich besondere Deckungskonzepte anbieten.

Auf was genau zu achten ist sagt Dir der Vertreter oder dessen Firmenspezialist anhand des konkret dargelegten Risikos. Eine Firmenhafthaftpflicht-V. auf keinen Fall über Internet abschließen - hier fehlt eine qualifizierte Beratung, die bei dieser existenziell wichtigsten Absicherung unbedingt erforderlich ist.

Hallo,

die Betriebshaftpflicht Kosten können nicht pauschal genannt werden. Die Preise können von unter hundert bis mehrere tausend Euro betragen. Welche Betriebsart wird durchgeführt? Wieviele Mitarbeiter? Wie hoch ist der Umsatz? Bei Neugründung bitte schätzen. Wann wurde das Gewerbe angemeldet?

Gute Leistungen sind an dem Umfang der Besonderen Bedingungen festzustellen, allerdings muss man immer individuell schauen, welche wichtig für die Betriebsart sind.

Viele Grüße Ihr Finanzchecks.de Team