Betriebsgeheimnis verraten

6 Antworten

Die Frage kann doch nur lauten, hast Du Seinem Sohn Betriebsgeheimnisse offenbart.

Du hast den Arbeitsvertrag mit Deinem Arbeitgeber; nicht Dein Sohn.

.

Selbst eine Verschwiegenheitsverpflichtung kann man mit einem 11-jährigen nicht - wirksam - abschließen.

Du solltest Deinem Sohn nicht die Firma zeigen, sondern jemand anderes. Der ist dann auch verantwortlich, daß Deinem Sohn keine Betriebsgeheimnisse bekannt werden und müßte aus diesem Grund haften, falls Dein Sohn etwas bekannt geben würde.

unwahrscheinlich ... zumal der Tag nicht dazu da ist, das ein Berufsfindungstags-Teilnehmer in Betriebsgeheimnisse eingewiesen wird ... so brisante Sachen wird er doch wohl kaum mitbekommen, als dass sich das auf deine berufliche Karriere auswirken könnte ...

ja natürlich Dein sohn darf bei soetwas nicht mit sensiblen Informationen gefüttert werden.

Zeig ihm einfach dien arbeitsbereich und umschreibe ihm was du so machst auf der Arbeit, geh mit ihm durch die Firma aber lass heikle details aus die nicht nach aussen getragen werden dürfen.

Ja, da Du als Elternteil haftbar gemacht werden kannst für den Blödsinn Deiner Kinder.

Das Verraten der Betriebsgeheimnisse fällt noch unter "Ungelegte Eier"! So wie es sich aufgrund des Datums anhört handelst Du und Dein Sohn vorsätzlich.