Betreuungsgericht verwendet falsche Angaben?

3 Antworten

Man kann doch immer Einspruch einreichen, oder irre ich mich da? Fcklve hat Recht, wenn Du keine willst, bekommst Du keine. Die Frage ist jedoch, ob es Dinge gibt, die Dir jemand abnehmen könnte? Papierkram, Anträge, usw. Du könntest selbst eine Betreuung für einzelne Bereiche beantragen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, so ein professioneller Betreuer macht nix ausser Sachbearbeitung. Ob Du Tagesstruktur hast oder nicht, da hilft der Dir nicht bei. Für sowas gibts andere Leute.

Faramo22
Fragesteller

Das steht aber im Gutachten.

halvehahn  23.05.2020, 16:34
@Faramo22

Was meinst Du damit?

Das ist irrelevant. Wenn du keine Betreuung möchtest bekommst du keine

Gegen den freien Willen einer volljährigen Person kann es keine Betreuung geben.

https://www.familienratgeber.de/rechte-leistungen/rechte/rechtliche-betreuung.php

Faramo22
Fragesteller

Nein gibt Betreeung gegen den eigenen Willen.

halvehahn  23.05.2020, 16:23
@Faramo22

Kann man klagen, kriegt man Recht.

Novosibirsk  15.06.2020, 18:59
@Fcklve

Du weißt doch gar nicht, ob der FS noch einen freien Willen hat. Dies steht nur in dem Betreuungsbeschluss, den Du aber nicht kennst.

Fcklve  15.06.2020, 21:15
@Novosibirsk

Falsch! Jeder Mensch hat einen freien Willen, der kann dir nicht einfach genommen werden

Wenn du tatsächlich NICHT in der Psychiatrie bist, brauchst du das doch nur mitzuteilen.

Faramo22
Fragesteller

Nicht stationär, nur als Tagespatient, denn dort steht ich habe auch keine Wohnmöglichkeit.

DerHans  23.05.2020, 16:22
@Faramo22

Dann stelle das richtig.