Besucherschein JVA

5 Antworten

Nun du musst bei der Staatsanwaltschaft oder über das Gericht eine Dauerhafte Besuchserlaubnis beantragen wie das genau geht sagen dir auch die Beamten am Tor zur JVA

Das ganze dauert ein paar Tage

Danach lässt du dir einen Termin zum Besuch geben unter der Voraussetzung das dein Freund dich sehen möchte und er seine Besuchszeiten für diesen Monat noch nicht verbraucht hat bekommst du einen Termin zugewiesen

Schreib ihm alle paar Tage ein paar Zeilen das gibt Kraft und Hoffnung

muss ich jetzt jedesmal eine Besuchserlaubnis stellen wenn ich ihn besuchen möchte

Je nach Ermittlungsstand ist entweder die StA oder das Gericht für Besuchserlaubnisse zuständig. Solange er in U-Haft ist wirst du immer wieder eine Besucherlaubnis benötigen - daher beantrage direkt eine DAUERbesuchserlaubnis - das erspart dann viele Wege ;-)

VG.

natürlich musst du die jedesmal beantragen. das muss ja auch jedes mal organisiert werden.

Du willst deinen Freund aus Neugierde in der U-Haft besuchen?

Wenn man solche Freunde hat...

Einen Besucherschein brauchst du nur wenn du freiwillig in den Knast gehen willst. Laß deinen Freund doch in Ruhe seine Zeit absitzen. Oder muß du seine Geschäfte weiter führen?.Die Staatsanwaltschaft ist dafür da ihn in den Knast zu bringen und nicht um dir Fragen zu beantworten. In jedem Knast gibt es einen Sozialdienst der Probleme von Insassen und ihren Angehörigen zu lösen versucht. Da ruf doch mal an.

DahleRieger  14.04.2014, 15:41

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen