Bestrafung der Unschuldigen?

3 Antworten

Ich weiß nur wenn man Unrecht ins Gefängnis kommt. Bekommt man pro Tag wo man drinne saß Entschädigungs Geld. Naja, trotzdem shit weil deine Zeit nicht wieder kommt

Bei schulstrafen denk ich, das sowas wie eine Entschuldigen gemacht wird und die person die es machte eine gerechte Strafe bekommt.

Du meinst Kollektivstrafen.Alle werden bestraft,z.B.wenn sich ein Täter aus der Klasse oder der Schule nicht schuldig bekennt.

Das ist noch zulässig in der Erziehung.Aber auch hier gibt es Grenzen.

Im öffentlichen Recht ist es nicht zulässig,da gesetzwidrig.

Alekseybs
Fragesteller

Welches Gesetz ist das? §, Artikel und so?

Rutscherlebnis  14.10.2021, 11:31
@Alekseybs

Da gibt es kein Gesetz.^^ Jedem einzelnen muss eine Tat oder eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden.Das sind Grundsätze im Rechtsstaat.

Sippenhaft wie in deinem Beispiel ist verboten also ja gibt es