Bestellung bei Etsy

3 Antworten

Würde sehr aufpassen, habe mir eine Brille Rund für 90 € gekauft, sie kam an und ist der billigste Schrott, den ich je gesehen habe. Sie sitzt zwar ganz gut an aber ist vl 5 € Wert, das Paket kam aus nahe der Türkei, obwohl es

Insgesamt habe ich 98 Euro bezahlt. brille Rumd John Lennon Style, auf dem angegeben Bild, sah die Brille sehr hochwertig aus. Aber Fehlanzeige.
(Sieht aus wie ein Aluminium Rahmen, statt Silber die Nasenbügel sind nicht fest und an einer Art aufhänger drangemacht, locker und sieht Billig aus. Die Brille ist auch viel kleiner als auf den Bildern. Mir passt sie aber perfekt, ich werde sie auch nutzen, jedoch habe ich viel Geld verschwendet.)
Ich würde die Finger von dem Job lassen
werde diesen Text auch weiter verbreiten, dass keinem diesen Fehler passiert.

...welches jedoch noch nicht angekommen ist....

Hast Du nicht vor dem Kauf die Terms of Use bei Etsy durchgelesen? Kommt da schon mal häufiger vor, daher hat der Betreiber der Webseite auch nette AGB formuliert.

Etsy is not directly involved in the transaction between buyers and sellers. As a result, Etsy has no control over the quality, safety, morality or legality of any aspect of the items listed, the truth or accuracy of the listings, the ability of sellers to sell items or the ability of buyers to pay for items. Etsy does not pre-screen users (except for services that require an application) or the content or information provided by users. Etsy cannot ensure that a buyer or seller will actually complete a transaction.

https://www.etsy.com/de/help/article/479/?ref=ftr

Hast Du versicherten Versand vereinbart und eine Tracking Nummer vom Verkäufer bekommen? Dann wäre der Transportdienstleister hier Dein Ansprechpartner.

der Versand (shipping) kann schon etwas längern dauern und wird wahrscheinlich beim deutschen Zoll landen.

Du kannst den Verkäufer fragen, wann genau er verschickt hat, soweit er dies noch nicht mitgeteilt hat.