Bestellung aus USA - Paket persönlich abholen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es dir geliefert werden kann. Du musst das Paket nicht abholen. Dafür musst du für alle Vorgänge bezahlen. (Ist also teurer). Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher.

Bei einem Wert von 100$ wird der Zoll auf jeden Fall das Paket prüfen. Du bekommst dann ein Schreiben, in welchem du aufgefordert wirst, beim Zoll zu erscheinen. Dort musst du das Paket öffnen und die Rechnung vorzeigen. Danach wird die Gebühr berechnet, die du zu zahlen hast,.

Wenn die Sendung korrekt deklariert ist und nicht beanstandet wird, dann übernimmt der zuständige Transportdienstleister die Formalitäten und kassiert die hier fälligen Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer) bei der Auslieferung der Sendung.

Was sonst zu tun ist kannst Du auf der Webseite des Zoll nachlesen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=96198