Bestechung Polizei. Geld geben oder hinlegen?

7 Antworten

Das Gesetz hat seine ganz eigene Meinug zu: du darfst nix anbieten, nicht mal ne Tasse Kaffee und der Polizist darf nix annehmen, und wenn du Geld anbietest ist das versuchte Bestechung und das wird bestraft.

Der Profi klemmt das Geld einfach in den Pass. Kontrolliert der Polizist den Pass und das Geld ist noch da, hat das mit der Bestechung nicht geklappt. Ist das Geld weg, kann man zumindest auf bevorzugte Behandlung hoffen. Soll allerdings in Ländern mit niedrigerem Abschneiden in den Rankings von Transparency International wesentlich besser klappen als in Mitteleuropa.

Nein macht es nicht. Beides ist nicht erlaubt.

Ich würde beides unbedingt vermeiden !

Beides wäre der Versuch der Bestechung und strafbar.