Bestätigung von Arbeitgeber?Bafög?

2 Antworten

Von Experte isomatte bestätigt

Hallo,

wenn du keinen Arbeitsvertrag hast, dann kann deine Chefin dir einfach ein informelles Schreiben aufsetzen als Bestätigung. Wichtig sind aber auch die Gehaltsnachweise, die du einreichen musst.

Es sollte sowas draufstehen wie:

  • Hiermit bestätigen wir, dass [Vorname / Name / Genaue Anschrift] bei uns als Arbeitnehmer beschäftigt ist seit TT.MM.JJJJ
  • Art der Beschäftigung (z.B. Minijob, 450€-Basis)
  • unbefristet oder befristet

Ein konkretes Formular ist mir dafür nicht bekannt.

Ich hoffe, dass es keine Schwarzarbeit ist, was Du machst.

Normalerweise hat man einen Arbeitsvertrag, und den könntest Du in Kopie dem Antrag beilegen.