Besoffen oder bekifft arbeiten?

5 Antworten

Nein, so kann das sicher nicht weitergehen und ich glaube auch nicht, dass Dein Chef mit Dir zufrieden ist, denn mit dem Quantum Alk und Drogen können Fehler passieren, was nicht der Fall sein sollte.

Ich persönlich würde auf keinen Fall mit nem bekifften oder alkoholisierten Versicherungsmenschen irgendwelche Geschäfte machen und ich denke mal, dass auch noch andere so denken und dann bist Du Deinen Job schnell mal los.

Na ja, auf Dauer is das schon heftig.

Ab und an, wieso nicht. Aber Zukunft hat das in dem Stil nicht.

Als ich mal nen Eur-Job machte, da tranken ein paar Russen in ner Wasserflasche immer Korn.

Sie boten mir auch einen an. Ne, na ja, damals bin ich lieber in der Mittagspause losgezogen, nach Hause und habe mir einen Kopf geraucht.

Oder auch morgens. War aber eben auch nur ein Eur-Job - bei dem man konsumieren musste, um den Blödsinn überhaupt auszuhalten. Man musste so Kleinteile zusammenschrauben oder abpacken, da wurde man im normalen Zustand nach der monotonen Arbeit banane, was man ja als Versicherungskaufmann vermutlich nicht hat.

MfG

Ganz eindeutig NEIN! Wäre ich dein Chef und ich würde es merken, da könntest du noch so gut deine Arbeit verrichten du wärst fristlos entlassen. Du müsstest maximal mal zum Therapeuten...

Zur Info ich bin ebenfalls 21 Jahre alt, habe noch nie Gras geraucht, ja noch nicht einmal an so nem Mist gezogen, es reicht schon das ich Kippen wegziehe. Und saufen tu ich auch nur sehr selten. Ich kann dir sogar meinen Intervall nennen, alle 3 Monate.

icognito247
Fragesteller

Cannabis ist nicht so gefährlich wie Alkohol. Normale Zigratten rauche ich nicht. Geldverschwendung.

Alter sowas kann ich garnicht ab.... kanst froh sein das du nicht auf dem Bau oder sonst welchen gefährlichen Orten arbeitest, ansonsten bringst du dich oder was viel schlimmer ist andere in Gefahr! Um dein Problemsolltest du dic kümmern, denn Drogenkosum bzw das arbeiten unter alkohol / im drogenrausch ist ein kündigungsgrund.

icognito247
Fragesteller

Klar ist es ein Küdigungsgrund. Aber ich mache meine Arbeit gut und schon sehr professionell. Auh in der Berufsschule bin ich gut und habe es bald geschafft.

JG265  24.04.2012, 20:43
@icognito247

Das steht doch garnicht zur debatte. Job und Drogen passt einfach nicht zusammen. Wenn du in deiner Freizeit kiffst ist das in meinen augen vollkommen egal. Ich finde Canabis ist kein großes Problem und ich verurteile es auch nicht, aber uf der arbeit sollte man einen freien Kopf haben! Vielleicht könntest du dann auch noch besser sein ;-)

wow krasse erstmal!! :O also ich denke das ist echt krass und zu viel und ich finde man kann sich mal ein bier abends gönnen oder wenn man mal weg geht aber tags über?? und drogen gehen schon garnicht! schon mal hut ab das du das su öffentlich machst:) ich an deiner stelle würde lieber jetzt als später aufhören. zu grosse wäre die angst alki zu werden oder garnicht mehr von dem stoff runter zu kommen oder sogar zu stärkeren zu greifen.

versuche alleine davon weg zu kommen wenn nicht hol dir hilfe:)

viel glück:)

icognito247
Fragesteller

alkohol nur um nicht faul da zu sitzen...gras ist keine droge...alkohol ist viel schlimmer. wenn man sich informiert weiß man das.^^ gras brauch ich wirklich, auf alk könnte ich verzichten