Berufsschule Gehalt auszahlung

4 Antworten

als Azubi hast du keinen Stundenlohn sondern einen Monatslohn. Das bedeutet, dass du an den Tagen/Wochen/Monaten in denen du zur Berufschule gehst ganz normal dein Gehalt bekommst. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn an einem Tag weniger als 6 Schulstunden stattfinden musst du normalerweise auch in den Betrieb um diese Stunden dort "voll zu machen"

Als Azubi hat man keinen Stundenlohn, sondern ein festes Azubi-Gehalt. Wenn man das umrechnen würde, wäre das pure Ausbeutung, aber so ist das nunmal leider...und dass du so ca einmal die Woche Berufsschule hast, da das berücksichtigt der Betrieb.

Während der Ausbildung bekommt man IMMER Gehalt und ja die Berufsschulzeit wird als Arbeitszeit angerechnet.

Bist Du unter oder über 18? Vielleicht hilft Dir § 9 JArbSchG weiter.