Bekomme ich mehr Bab wenn ich alleine wohne?

3 Antworten

Offensichtlich kommen die Eltern deiner Freundin ihre unterhaltspflicht nicht nach.

Im BAB ist nur ein geringer Mietanteil eungerechnet, etwa 200 €.

Du wirst also mit einem willst wahrscheinlich nicht mehr BAB bekommen.

In deinem BAB Bescheid wirst du deinen Mietanteil sehen können.

Meines Wissens nach hast Du einen maximal Anspruch von 735 Euro, so wie alle anderen Azubis und Studenten auch und da liegst Du bereits drüber.

Wie sich Dein BAB zusammensetzt kannst Du dem Bescheid entnehmen. Schaue einmal nach - ob Du dort einen Festbetrag X für die Miete bekommst.

Das Einkommen Deiner Freundin spielt bei BAB keine Rolle.