Beruflich und Privat im Leben gescheitert ich habe keinen Willen und keine Kraft mehr zu Kämpfen

1 Antwort

Ich habe Deine Klage gelesen und mir stellt sich die Frage, was willst Du von uns Lesern? Mitgefühl? Gerne aber das hilft Dir nicht weiter. Ermunterung, weiter zu kämpfen? Das erschiene mir wie eine Anregung, einen falschen Weg unverdrossen weiterzugehen, da er irgendwann schon zum richtigen Ziel führen werde. Nach Lesen Deines Textes entstand in mir das Bild: Du gegen die ganze Welt. So einen Kampf kannst Du nicht gewinnen, niemand kann das. Da in diesem Rahmen keine tiefergehende Beratung/Therapie möglich ist, folgender Vorschlag: Lass Dich über Deinen Hausarzt an einen Psychotherapeuten (am besten systemisch ausgebildeter Therapeut, kein Psychoanalytiker) überweisen. Mit diesem könntest Du (nicht die Vergangenheit aufarbeiten, an der kannst Du nichts mehr ändern) Deine Lebensziele herausarbeiten nebst einem Weg, diese zu erreichen. Gar nicht gefällt mir übrigens Deine Bezeichnung "Mausi67". Du bist keine Maus. Du bist eine erfahrene wertvolle Frau, die viel erlebt hat und viel geleistet und die sich jetzt aufmacht in eine bessere Zukunft. Und dazu wünsche ich Dir viel Kraft!