Berufbezeichnung im Arbeitsvertrag wichtig?

9 Antworten

Das ist sehr wichtig, sonst kannst du ja eingesetzt weden wo dein Chef dich gerade gebrauchen kann.

Misslayla87
Fragesteller

stimmt, das habe ich garnicht bedacht.

Es sollte die Tätigkeit im Vertrag stehen, die Du auch tatsächlich ausübst.

bei einem neuen vertrag, sollte die neue berufsbezeichnung drinnenstehen. wenn nicht, ändern lassen

Kommt auf die Firma an. Ist denn ein höherer Tarif/Bezug mit der Bezeichnung verbunden? Sonst isses Wurscht. Aber bestehen kannst du drauf.

Ganz egal ist es nicht; es kann z.B. bei Lohnverhandlungen von Belang sein.

Wenn "Sachbearbeiter" im Vertrag steht, kann das zu Einbußen führen.