Beleidigungen von meiner Lehrerin - Wie reagieren?

6 Antworten

Was kümmert dich das Geschwätz von Gestern ?? Die Frau kann dir nix mehr, du musst zusehen, dass du nach vorne schaust und an deinen Schwächen arbeitest. DAS ist wichtig und nicht das Gerede einer Pädagogin, die dich nicht mehr beurteilen wird

adabei  21.03.2020, 16:40

Außerdem geht aus einem Kommentar des Users hervor, dass das indirekt sogar ein Lob war. Man hört halt immer nur, was ma hören will ....

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Andererseits könnte man so´n Quatsch auch auf sich beruhen lassen. Meine Zeit auf dem Gymi ist gute 40 Jahre her. Ich wurde da als "mathematische Wildsau" tituliert. Der Sportleher meinte, mein Anlauf zum Hochsprung sehe aus wie der eines Vorgartenzwerges.

Meinen Schulkameraden ging es nicht besser. Wir haben uns unseren Teil gedacht und das war´s

Jetzt überleg mal:

  1. Wie fühlst Du Dich in der Schule nach so einem Gespräch? Egal wie es ausging?
  2. Welchen Verlauf könnte das Gespräch nehmen?
  3. Wie ist es, wenn Deine Mutter kein Gespräch sucht?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es doch einfach gut sein.

Du hast mit ihr nichts mehr zu tun und gut ist- hast du weiter keine Probleme oder nur Langeweile?

Da solltest du " drüber" stehen.

Blick in die Zukunft:

Deine Mutter dackelt zum Direktor, textet ihn voll, er zitiert die Lehrerin zum Rapport- sie hat Gedächtnisschwund- Aussage gegen Aussage.....

Trink lieber ein Glas auf ihre Gesundheit - weil........Du dich besser kennst?

Das bedeutet, dass sie dich für stinkfaul hält, was man ihr ja wohl nicht verübeln kann. Wahrheiten darf man aussprechen.

Katjo187
Fragesteller

Damals ist mein Vater an Krebs gestorben.
Danke für nichts

Denke mal nach, ob sie recht hat.