Leher hast zu mir verpiss dich gesagt ist das ok?

17 Antworten

Nun, das ist zwar nicht unbedingt vorbildlich aber immerhin doch die Sprache die in deinem Alter gesprochen und verstanden wird. Wenn also der Lehrer sich bemüht die Sprache seiner Schüler zu lernen und anzuwenden, damit sie ihn besser verstehen, ist das auch gesetzlich und durchaus nicht beleidigend. Freut euch doch lieber, dass euer Leher euch entgegenkommt.

ersteinmal danke an die ganzen antworten und ich glaube wie ein großteil der antworten hier redet wahr deren Generation nicht sehr viel besser als meine den wenn sie alle nachvolgenden Generationen so beurteilen...naja

Der Fall war so: Ich habe in der Metall-werkstatt gearbeitet wie jeden Freitag da ich jedoch sehr zurück hing musste ich mcih sehr antrengen und habe in kürtzester zeit sogut wie alle in der klasse eingeholt. Bis mir aufgefallen war das ich in einer meiner werkstücke einen großen fehler begangen habe da ich zu weit durchgebohrt habe und ich dieses Loch nun zu Löten müsse. Da ich aber selbst nicht weiß wie man Lötet (da ich nicht weitgenug war habe ich keine bekomen) habe ich einen klassenkameraden gefragt ob er mir diese Löcher zu Löten kann. Doch dann hat mich der Leher darauf hingewiesen das ich das selbst machen soll und weiterarbeiten soll bis ich weitgenug bin für dei einweisung. Daraufhin habe ich diesen gefragt welches den das nächste zu bearbeitende Werkstück währe dieser hat mcih aber schlicht weg ignoriert bis ich ihn noch einmal gefragt habe. Wir standen c.a 1m voneinander entfernt und er flüstert mir von deiser entfernung welcher der nächste arbeits schritt ist. was ich natürlich nicht verstanden habe. Darauf hin meinte ich wie bitte ich verstehe sie nciht da sie flüstern könnten sie bitte lauterreden. aufeinmal meinte deiser den das das Arbeitsverweigerung währe und ich nach hause soll. ich habe das aber nciht verstanden warum ich jetzt nachhause soll obwohl ich ja arbeiten möchte und hab mich von daher geweigert. daraufhin meinte Der Leher verpiss dich. was ich schon heftig fand und ist dan weggegangen.

bezeugen aknn deis jeder aus der Klasse und bitte keine "Die Jugend von Heute." Kommentare bitte

MLG

PS: entschuldige mich um rechtsschreibfehler ich habe nciht viel Zeit den Text nochmal durchzugehen da ich noch ein Reffera vorbereiten muss.

Hallo,

kommt darauf an, wer den Streit angefangen hat. Es ist freilich nicht gut, dass eine Lehrkraft, die doch eine Vorbildsfunktion innehaben sollte, zu einem Schüler sowas sagt. Was Du allerdings nicht sagst ist warum der Streit angefangen hat, und wie schon gesagt, wer ihn angefangen hat. Ist mit Sicherheit keine gute Modalität mit einander so umzugehen,aber der Lehrer muss schon wahrlich stark proviziert worden sein, um sich auf dieses Niveau zu begeben. Nein ein Lehrer darf sowas nicht sagen, genausowenig wie ein Schüler. Aber meinstens, genauso wie mit Sicherheit in Deinem Fall, hat der Schüler da auch Schuld, wahrscheinlich viel mehr als die Lehrkaft.

MFG AlistairRansom

DDas ist keine Beleidigung sondern wahrscheinlich eine provozierte, aber deutliche Aufforderung sich aus dem Gesichtfeld des Lehrers zu entfernen.

Mit dem gwesetzt kenne ich mich nicht so aus aber sowas ist einfach nicht oke...Auch wenn das gesetzt nix dagegen sagt ist das td unhöflich.Gehe zu dem lehrer und spreche mit ihm oder geh dich beim schulleiter beschweren und wenn du angst vor dem schulleiter hast genau wie ich bei uns in der schukle, sollten dann deine eltern hingehn ;)