Frage wegen Beleidigung der Polizisten

9 Antworten

Bullen sind Schweine zu einem polizisten zu sagen, ist unklug. Erstens ist er ein polizist und somit Mitglied der angesprochenen Gruppe, fühlt sich angepisst- Beleidigung. Du sagst es ja nicht, um ein Gespräch zu eröffnen. Und dann folgt Teil 2: kontrolle auf alle Mögliche. Willst Du das wirklich?

JAja, werde ich wohl auch nicht sagen, es geht mir nur ums rechtliche ;)

  1. Wie meinst du Kontrolle auf alle Mögliche?^^

Sprechen ist immer wieder neu. Also wird/muss der Richter deinen Wortlaut immer in dem Zusammenhang, in dem du ihn gerade in dieser Situation gesagt hast, beurteilen. Wenn auch nur der Anflug einer Beleidigung denkbar wäre, hast du dich nicht angemessen ausgedrückst - ich würde dich wegen Beleidigung verurteilen.

Naja, warum so stupide Ausdrucksformen benutzen, wie "Alle Bullen sind Schweine!" oder "Viele Bullen sind Schweine!". Wir haben im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert, warum benutzt ihr nicht diese? Sie/du sind/bist ein Schwein! Ist 100% eine Beleidigung. In meinen Augen benehmen sie sich wie ein Schwein! Ist 100% eine persönliche Meinung über die derzeitige Situation. Und sry, warum beleidigt ihr eig. die armen Schweine? Die haben schließlich auch einen wertvollen Sinn (Nahrungsquelle) ^^ Also würde: "Ich denke ein Schwein könnte ihren Job besser machen!" viel besser passen.

du darfst izhn nicht direkt meinen^^

sag zu ihm einfach sie könnten ein schwein sein:)

Du hast den von dir zitierten Artikel ganz offensichtlich nicht verstanden........

Nochmal: Ja auch das wäre eine Beleidigung.