Bekommt man die "Mietsonderzahlung" am Ende zurück? Auto Leasing

5 Antworten

ob der wagen schäden hat oder nicht wirk sich nicht auf die leasing sonderzahlung aus. das wäre ne wertminderug die zusätzlich zu evtl. merh gefahrenen km hinzu kommt.

Eine Mietsonderzahlung oder auch Leasingsonderzahlung bekommt man nicht zurück. Das ist KEINE Kaution sondern ein Betrag um die monatlichen Leasingraten zu senken und gering zu halten. Also "Augenwischerei" !

Leasing ist zudem die teuerste Art einer Finanzierung für Privatpersonen.

Nein. Dann schauen die sich den Wagen erst mal an, ob Kratzer und Beulen da sind, und wenn welche vorhanden sind, dann wirds nochmal teuer ( Abnahme des KFZ bei Rückgabe bei Leasing )

Nein, das ist wie eine Anzahlung bei einer Finanzierung. Das Geld bleibt beim Leasinggeber.