Leasing Fahrzeug am Vertragsende selbst verkaufen?

3 Antworten

Gegenfrage: Kann man etwas verkaufen, das einem nicht gehört oder eben noch nicht?

NEIN, das kann man nicht !!!

Du musst den Leasingvertrag vorher "normal beenden" und kannst erst dann das Fahrzeug dem Leasinggeber abkaufen.

Schlussendlich wirst du also in jedem Fall für die höhere Laufleistung aufkommen.

Viele Grüße

Michael

Ich weiß, du hast die Frage nicht richtig verstanden

@hello997

Nein, habe ich nicht.

Wie unschwer an den anderen Antworten zu erkennen ist, hast du die Frage falsch gestellt.

Was willst du denn nun wissen?

Gruß Michael

Das Fahrzeug geht am Ende der Leasingzeit zurück an den verkaufenden Händler. Dieser muss es der Leasinggesellschaft abkaufen und kann es dir dann wieder verkaufen. Sicher aber nicht zum vereinbarten Restwert sondern teurer. Davon lebt der Händler nämlich.

In Ausnahmefällen (keine Hersteller-Leasingbank) kann man auch direkt mit der Leasinggesellschaft sprechen.

Ein geleastes Fahrzeug gehört nicht dir du leihst es dir nur über einen gewissen Zeitraum. Ergo kannst du es auch nur dann verkaufen wenn du es dem Leasinggeber am Ende des Leasingzeitraumes abgekauft hast. Ansonsten steht es dann auf seinem Hof nachdem der Vertrag ausgelaufen ist!

Ich weiß, du hast die Frage nicht richtig verstanden

@hello997

Dann schreib es verständlicher. Klar kannst du es kaufen aber was soll dir das ganze am Ende bringen?