Bekommt man als hausfrau eigentlich Arbeitslosengeld?

10 Antworten

Wenn der Partner oder Ehemann ausreichend Einkommen hat NEIN. Wenn er auch a-los ist bekommen beide A-losengeld.

nein außer wenn sie vorher schon eine gewisse zéit (3jahre?) gearbeitet hat

nee die Hausfrau ist ja nicht arbeitslos sonder sie hat nur keine tätigkeit. Arbeitslos ist ja wenn sie keine arbeit hat aber als Hausfrau sucht sie ja keine arbeit weil sie daheim ist:P lol^^

Leisetreter  22.02.2010, 19:17

Die Aussage ist ja wirklich süß. Was tut denn eine Hausfrau nur den ganzen Tag, Kaffee trinken ...stimmt hab ich ganz vergessen.

xsternlexx  24.02.2010, 18:45
@Leisetreter

:D naja is ja auch so, oder?

Bei frischer Arbeitslosigkeit 1 Jahr lang.

nein, alg kann man nur bekommen, wenn man auch arbeitssuchend ist. wenn jemand aber hausfrau oder hausmann sein möchte, steht sie/er dem arbeitsmarkt ja nicht zur verfügung.