Verhinderungspflege und Arbeitslosengeld 1?

2 Antworten

Er muss deem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wenn er tagelang Verhinderungspflege macht, steht er dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

HessenSge1210
Fragesteller

da steht doch das er es nur ab und an mal macht und klar steht er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

sassenach4u  10.01.2022, 20:23
@HessenSge1210

Naja, das ist ein relative Aussage. Ab und an kann tagelang sein oder stundenweise. Bei stundenweise wäre es i.O.

HessenSge1210
Fragesteller
@sassenach4u

es geht nur um Stundenweise um seine Freundin mal zu etlasten.

Was er privat macht, ist egal, solange er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.

Wenn er einen Job annimmt, hat er u.U. keine Zeit mehr für diese Pflege. Das muß möglich sein.