Bekommt man als Azubi ü25 Unterstützung wenn man alleine wohnen möchte?

3 Antworten

Ist sie deine erste Ausbildung, wie alt bist du genau und welche form hat die Ausbildung? (Duale Ausbildung, Schulische Ausbildung ...)

ofhoifioef
Fragesteller

Hi, ja, ist die erste. Bzw. ich hatte schon mal eine angefange, diese aber nicht absolviert. Ich bin genau 25 und in einer dualen Ausbildung.

Ebersson  12.11.2018, 17:54
@ofhoifioef

Dann kannst du dich bei der Bundesagentur für Arbeit nach Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) erkundigen.

solange du ein einkommen oberhalb der hartz4-sätze hast, wirst du kaum staatliche unterstützung bekommen.

ausweg: suche dir ein platz in einer WG

KaeteK  12.11.2018, 18:10

Und der Satz liegt bei 735 €