Bekommt das Amtsgericht bzw. Polizei neue Adresse bei Wohnungswechsel raus?

10 Antworten

Was ist eigentlich wenn sich jemand beim Umzug in eine andere Stadt nicht umgemeldet hat, wie bekommt man da die adresse raus? mir schuldet jemand geld, mahnbescheid hat er bekommen, beim vollstreckungsbescheid heisst es aufeinmal unbekannt verzogen...mir wurden von Leuten 3 Städte genannt aber bei keiner ist er gemeldet.

Bei einer Ausweiskrontrolle wirds gefärhlich.

Staatsanwaltschaft und Polizei haben deine Adresse mit einem Fingerschnippen heraus wenn du gemeldet bist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "und so stehts auch in meinem Ausweiss drinnen."

@Randberlinerin

richtig, an der Grenze deinen Namen fix gescannt oder in den Rechner getippt und schon klickts...

Das meinte ich.

natürlich weiß die polizei, wo du wohnst.

das amtsgericht kann das auch jederzeit feststellen

solange du keine vorladung oder generall post von der staatsanwaltschaft bekommen hast, kannst du in urlaub fahren

Gut Danke dann kann ich beruhigt in Urlaub fahren.Danke für die schnelle Hilfe ;-)

Du bist verpflichtet, dem Amtsgericht deine neue Anschrift mitzuteilen, sonst bekommst du noch zusätzlichen Ärger. Ist leider so, auch wenn die Behörden deine Anschrift selbst ermitteln können.

Stimmt nicht ganz, nur wenn du Meldeauflagen (z.B. damit ein Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wird) hast und umziehst, dann musst du jeden Wohnsitzwechsel melden. Ansonsten nicht.

Wenn Du gemeldet bist, haben die Deine Anschrift schon. Eine Ladung wird als persönliches Einschreiben gegen Unterschrift versandt. Wenn Du nicht angetroffen wirst, Dir das Einschreiben also nicht zugestellt werden kann, merken die schon, dass Du nicht da bist und wiederholen die Zustellung.

leute ich hatte nur angst daß die meine adresse nicht hätten und somit diese ladung zum gericht ewig unterwegs gewesen wäre. Dann kann ich ja 1 woche in urlaub..danke für die antworten

@Muggi34

Danke für den Stern! :-)