Die polizei hat das schloss getauscht wegen eines Haftbefehls . Darf meine Freundin denn schlüssel hollen ? Auch wenn sie nicht bei mir gemeldet ist?

7 Antworten

Dann wollte man offensichtlich den Haftbefehl vollstrecken, hat die Wohnungstür aufgebrochen und es war niemand zu Hause. Damit die Wohnung nicht ungesichert ist, wurde ein neuer Schließzylinder eingesetzt.

Andere Personen in Straftaten mit reinzuziehen, das ist asozial. Man nenn sie Freunde, aber nutzt sie schamlos aus. Man wird die betreffende Person beschatten und die gesuchte Person bei der Übergabe schnappen. Ganz egal was diese anstellt, sie fährt ein wie 100% aller anderen Straftäter auch, gegen die ein Haftbefehl vorliegt. Es war noch niemand auf Dauer schlauer als die Polizei.

AssassineConno2  26.02.2018, 12:23

So diesmal korrigiere ich aber dich :D Ich würde mal sagen der Fragesteller hat den HB und nicht die Freundin ;)

Die haben das Schloss sicher nicht ausgetauscht, um dir einfach den Schlüssel wieder auszuhändigen. Die suchen sich.

Cindy2018
Fragesteller

Ja die wollen nur das ich da auftauche

ZuumZuum  25.02.2018, 20:20
@Cindy2018

Jeder Andere, der da auftaucht, wird beschattet und bei der Übergabe erfolgt der Zugriff. Macht Spaß von mehreren starken beamten in den Dreck geworfen und mit der stählernen Acht gefesselt zu werden. Wenn man darauf steht..bitte schön. ich finde es asozial andere Personen in seine Straftaten mit reinzuziehen und sie dann auch noch schamlos "Freunde" zu nennen. Mist bauen, aber dann nicht den Arsch in der Hose haben dafür gerade zu stehen.

Sie werden ihr den Schlüssel nicht geben, das sie dort nicht gemeldet ist. Könnt ja jeder ankommen.

Wen se sagt das wichtige Unterlagen von ihr in der Wohnung sind. Wern se evtl. mit ihr hinfahren und warten bis sie ihre Sachen zusammen gepackt hat.

Darf sie nicht,die haben offenbar auch die Wohnung durchsucht und wollen das Du kommst um den Haftbefehl zu vollstrecken,die Schlüssel werden ihr nicht ausgehändigt werden.Bringe es hinter Dich und gehe hin,auf der Flucht sein dürfte auf Dauer auch anstrengend sein,Du schiebst das unvermeidliche nur unnötig auf.

Mit einer Vollmacht sicherlich.

archibaldesel  25.02.2018, 19:34

Wahrscheinlich.....