Bekommen Millionäre auch Kindergeld für ihr Kinder?

7 Antworten

Klar, nur weil sie reich sind hat das keine Auswirkungen auf die Kinder...manche reiche Eltern erziehen ihre Kinder genauso wie Leute die nicht so viel Geld haben..die bekommen dann auch nicht mehr als 30 euro im monat mit 14 zB

Es kommt auf den Verdienst eines jeden an, wer zu viel verdient bekommt weniger. Wenn Kinder in der Ausbildung sind und selber Geld verdienen können sie einen Antrag auf stellen. da ist es egal wieviel sie vom Papa dazu bekommen.

Im Prinzip ja.

Aber wenn sie ihren Kindern schon Einiges übertragen haben und die Zinsen der Kinder die Einkunftsgrenze für das KG übersteigt, gibt es für das kind kein KG mehr.

.

Bafög ist übrigens vom Elterneinkommen abhängig.

Ja, deshalb wird es ja von einigen als ungerecht empfunden.

wim50  01.03.2010, 18:43

So ein Millionärskind ist auch sauteuer. Da muss man jeden Euro zweimal umdrehen.

Hannipuepp  01.03.2010, 19:39