Bekommen die Mitarbeiter von Media Markt Kosatec etc. Geld (Provisionen, Boni) für Beratung/Verkauf?

4 Antworten

Also bei Media Markt ist das alles schon im Endlohn merkt man ja auch am um gang mit den Kunden würden sie mehr Geld dadurch bekommen dann wären sie auch viel hilfreicher und würden sich net nur Verstecken :-) Geht man aber zu einem Expertmarkt sieht das anderst aus hier wird ma wirklich beraten liegt aber auch daran das diese ein kleines Grundgehalt bekommen und den rest über verkaufte ware sich dazuverdienen

Media Markt Mitarbeiter bekommen keine Provision,Boni oder ähnliches. Lediglich bei einigen Vetragsabschlüssen (Mobilfunk etc) kann es zu Prämien kommen (nicht verwechseln mit der angebotenen plus Garantie). Ich glaube die meisten Mitarbeiter würden sich nicht verstecken wenn nicht die meisten Kunden schon mit einem schlecht gelaunten Gesicht den Laden betreten und jegliche Höflichkeitsformen vergessen ;)

Für bestimmt Produkte, glaub ja.

Dafür werden sie ja bezahlt.

Chillstar
Fragesteller

es geht mir darum, ob sie zusatzlich zur "grundbezahlung" boni bei erfolgreichien beratungen/abschlüssen bekommen..?

ClintLeonPowers  11.01.2010, 16:21
@Chillstar

Ja. Auch das ist drin.