Finanzierung?! Media Markt

7 Antworten

Natürlich ist das sicher - die Santanderbank wird ihr Geld bekommen und somit auch der MediaMarkt. Wenn Du nicht kreditwürdig bist, bekommst Du die Ware auch nicht finanziert.

Jep, habe ich. Gerade gestern habe ich mir ein neues Tablet gegönnt, finanziert, da o%-Finanzierung. Das war für mich nicht das erste Mal. Mediamarkt selbst finanziert nichts, sie haben dafür ein Partnerunternehmen, die Santander-Bank. Diese Bank ist durchaus als seriös zu bezeichnen. Es gibt nichts, woraus ich zu einer negativen Empfehlung kommen könnte. Allerdings findet, wie überall, eine Schufa-Abfrage statt.

Die Finanzierung ist so sicher, wie du sicher bist, die Raten bezahlen zu können. Alternativ kann man eine Ausfallversicherung abschließen. Kommst du in Verzug, kann es zur sofortigen Fälligkeit der Restsumme kommen- wie überall.

Allerdings findet, wie überall, eine Schufa-Abfrage statt.

Und genau das dient der Kreditsicherheit.

Was ist denn das für eine seltsame Frage...????? Ob Du normgerecht bist und eine Finanzierung erhälst das entscheidet die entsprechende Partnerbank. Das ist schon einmal sicher. Hast Du eine schlechte Bonität dann bekommst Du keine Finanzierung, das ist auch sicher. Sollte Deine Bonität im grünen Bereich liegen, dann erhälst Du vom Media Markt die Ware und von der Partnerbank die Finanzierung.... auch das ist sicher......

Wo bitte soll nun denn Risiko hinsichtlich der Sicherheit sein?????? Einfach mal überlegen...

Das Risiko ist eine Ratenschutzversicherung .

Santander oder TargoBank - das sind mit die größten Kreditbanken für den Handel. Sicherer geht es wohl kaum. Und was soll schon unsicher sein? Deine Ratenausfälle? Heb dir alles gut auf (Vertrag und Auszüge), auf Bonität prüfen übrigens alle.

Beides zwei Pleitebanken, kein Wunder das sich die mit so einem Rotz wie der Finanzierung von kaffeemaschinen für 59 Euro zu 12 Monatsraten abgeben.

@fragenschleuder

Ändert nichts an der Tatsache, dass beide die führenden Ratenkauf-Banken sind. Und wenn die pleite gehen sollten, ohne jegliche Rettung, ist ja gewissermaßen kein Geld verloren. Wieso sind es in deinen Augen Pleitebanken??? Nur weil die Targo aus der unglücklichen CitiBank entstanden ist? Und weil die Santander sich branchenbekannt sehr gut saniert hat nach der Lehman-Geschichte? Die finanzieren so ziemlich alles bis zum Auto und Haus. Wenn ein Kunde den Ratenkauf einer 59-Euro-Kaffeemaschine möchte, ist das des Kunden Wunsch und kommt so oft vor, dass es sich bestimmt mehr lohnt als hochpreisige Kredite...

Hallo,

warum soll sie nicht sicher sein,fallst du sie bekommst.

gruß