Bekomme ich in meiner Ausbildung bei der Probezeit meinen Gehalt gezahlt?

13 Antworten

Klar, denn du hast einen Vertrag, wo geregelt ist, wieviel Gehalt du bekommst und dieses Gehalt wird dir zum Monatsende überwiesen.

Die Probezeit dauert normalerweise 3 Monate und in dieser Zeit bekommst du deinen Gehalt ausgezahlt, das einzige was in dieser Zeit anders ist, ist, dass sie dir per sofort Künden können - ansonsten ist alles gleich...

normalerweise schon - es kann nur sein, dass du während der Probezeit entlassen wirst, weil du nicht den Erwartungen deines Arbeitgebers entsprichst, aber Gehalt bekommst du trotzdem... immerhin arbeitest du ja dann auch schon für das Unternehmen, die Firma, etc.

Also während einer Ausbildung bekommt man kein Gehalt. Man leistet ja noch nichts. Man bekommt eine Ausbildungsbeihilfe oder auch Vergütung und gibts auch in der Probezeit.

Ja, Du bekommst auch während der Probezeit Dein Gehalt, wenn es nicht anders vereinbahrt ist.

"wenn es nicht anders vereinbahrt ist." - Was ist denn das für ein Schwachsinn? JEDEM Azubi und Arbeitnehmer steht monatliches Entgeld zu, ganz egal, ob es vereinbart wurde oder nicht!!!