Bekomme ich Hausverbot weil ich gekotzt hab?

5 Antworten

Wenn du meinst, dass dir beim nächsten Besuch so komische Blicke entgegen geworfen werden, dann spreche die Bedienung an. Sage, dass du dich für deinen Kumpel entschuldigst, der das OO nicht getroffen hätte. Sage ihr, dass ihm das megapeinlich war und er sich nicht selbst getraut hat, sich  dafür  zu entschuldigen schiebe der Bedienung einen Schein zu fürs  Saubermachen.

So kommst du ganz gut aus der Nummer heraus und die Bedienung wird auch nie etwas gegen euch sagen. LG

SolidNeko
Fragesteller

das problem ist nur dass ich alleine da war xD aber sonst eigentlich ganz gut

Es ist ziemlich eklig und auch dumm sowie unappetitlich. In einer Kneipe oder einem Restaurant wollen die Leute was genießen , also gepflegt Trinken oder Essen und alles muss sauber und anregend sein. Sodass man auch Lust hat was zu sich zu nehmen weil das Auge und auch die Nase isst mit. Und in der Gastronomie ist Sauberkeit und Hygiene das oberste Gebot. Die Gaststätte und besonders die Toiletten müssen immer perfekt sauber sein und gut duften.

Und da will man sowas natürlich nicht vorfinden. Nur weil ein Mann sich nicht benehmen kann und sein Maß nicht kennt und daneben erbricht oder daneben uriniert wird den Nächsten ihr Besuch verdorben. Zumindest sehen es die Damen nicht. Also wenn man in eine Kneipe geht sollte man schon mitdenken und nicht nur stumpf saufen, sondern bewusst mit Genuss was trinken und nicht zu viel. Denn die müssen es wieder putzen und das ist bestimmt kein Vergnügen auch für die Putzfrau.

Also wenn die streng sind kann es durchaus ein Grund für ein Hausverbot sein. Wenn sie es rausfinden. Meist bekommt man es aber nur wenn man zb

pöbelt und randaliert.

SolidNeko
Fragesteller

Ich hab an dem tag nichts gegessen, ich weiß eigentlich wann schluss ist

Das wird nicht das erste mal sein das der Wirt sowas erlebt. Mit solchen Sachen muss ich als Besitzer einer Kneipe rechnen. Mach dir nichts draus und geh nächste mal ganz normal dort hin, ich glaube kaum das man etwas zu dir sagt. Abgesehen davon können die ja auch nicht wissen wer es war, solange du nicht der einzige Gast gewesen bist.

SolidNeko
Fragesteller

ne war so gar ziemlich voll aber ich hab mich ziemlich lange da aufgehalten deswegen könnte halt der verdacht aufkommen.

Horst03  31.07.2016, 14:42

Das glaube ich nicht. Mir ist das gleiche auch schon in meiner Stammkneipe passiert. Das ist dann halt so und fertig. Klar ist das erstmal blöd, aber es ist auch nicht mehr zu ändern.

Ich würde mich dort nicht mehr blicken lassen... wär mir viel zu peinlich. Kommt aber auch darauf an, ob es sich mehr um eine Bar oder um eine Disco handelt und ob sie es gewohnt sind, dass ihnen die Kunden den Boden vollreiern oder nicht.

Du kannst aber auch dahin gehen und dann wirst du ja sehen, ob sie dich rauswerfen oder nicht.

SolidNeko
Fragesteller

das ist aber meine stammkneipe

imehl47  31.07.2016, 14:41
@SolidNeko

Stammkneipe? Dann hast du bestimmt den Kotzbonus.....

Das liegt im Ermessen des Wirtes! Der könnte Dir Hausverbot erteilen, weil ihm Dein Gesicht nicht gefällt.....oder eben Dir heftige "Ausrutscher" verzeihen, weil Du sonst ein netter, sympathischer Typ bist. Das Hausrecht liegt beim Wirt.

SolidNeko
Fragesteller

ich weiß. deswegen frag ich hier einfach mal nach was andere an seiner stelle tun würden damit ich mir so in etwa ausmalen kann wie er in etwa reagieren wird

tuedelbuex  31.07.2016, 14:53
@SolidNeko

Es kommt ja mittlerweile durch, dass Du dort Stammgast bist.....also läßt Du dort auch einiges an Kohle, oder? "Schlecht in Form" ist jeder mal. Wenn bekannt ist, das Du das warst: einfach beim Wirt entschuldigen. Es steckte ja keine Absicht dahinter. Zu meiner "aktiven Kneipenzeit" bekamen bestenfalls Leute Lokalverbot, die ständig durch extrem aggressives Verhalten nach Alkoholkonsum aufgefallen sind.

SolidNeko
Fragesteller
@tuedelbuex

das ist beruhigend.