Bekomme ich das Blutergebnis oder kommt da gleich das Bußgeldbescheid?

3 Antworten

Da kommt kein Bußgeldbescheid sondern eine Beschuldigtenvernehmung zu dir nach Hause. Denn du bist Beschuldigter einer Straftat und zwar der Trunkenheitsfahrt gem §316 StGB.

Daher wird, sofern du über 1,1 Promille hattest, dein Führerschein, falls vorhanden, entzogen und du wirst wohl eine nicht unerhebliche Geldstrafe oder eine Haftstrafe erhalten.

lg

Kommt auf das Ergebnis der Blutprobe an, ist ein 0, vorne gibts einen Bußgeldbescheid.

Sollte der Wert 1, vorne stehen gibts eine Ladung zu einer Anhörung als Beschuldigter eines Strafverfahrens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HfPol110  27.05.2022, 15:44

Bei 1,0- 1,09 Promille kommt ein Bußgeldbescheid.

superseegers  27.05.2022, 18:27

Auch bei 1,05?

Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Du kannst eh nix mehr daran ändern! Und es tut mir nicht leid.