Bußgeld geschwindigkeit zu hoch?

4 Antworten

Der Betrag ist auch nach neuem Katalog seltsam. Zumal noch Fahrverbot dazukommt und das aus meiner Sicht noch viel zu mikde ist, aber das tut erstmal nichts zur Sache.

evtl. Vorsatz? Oder noch weitere Vorwürfe?

Anrufen, fragen. Im Zweifel Anwalt konsultieren.

ich habe gerade den Brief von Polizeipräsident für mein Mann

Ich wusste gar nicht, dass ein Polizeipräsident Bußgeldbescheide verschickt. War wohl nicht ausgelastet.

Ansonsten ruf doch da einfach mal an. Eine Nummer steht auf dem Bescheid. Wenn es wirklich bloß die 32 km/h zuviel waren, dann stimmt da tatsächlich wohl etwas nicht.

"Bloß" 32 km/h zu viel, innerorts? Das sind 82 km/h, wobei die Toleranz schon abgezogen ist.

Nach neuem Bußgeldkatalog werden ab 21 km/h zu viel auch noch 4 Wochen Führerscheinentzug fällig.

@Dackodil

Das "bloß" bezog sich auf die 500€. Und selbst nach dem neuen Bußgeldkatalog bezahlt man dafür nicht so viel.

@Dackodil

Das war nicht die Frage hier...

Nicht das erste Vergehen? Das wäre meine spontane Idee.

Hast du den alten Bußgeldkatalog erwischt? Die Strafen sind gerade erhöht worden.

Ich denke das ist gerade den aktuelen Busgeldkatalog 🤔 hast du vielleich ein link für mich?

@SEBHH

Das habe ich gesehen..bin verwirrt

Muss noch nach dem alten sein, denn nach dem neuen hätte er auch noch mindestens 1 Monat Fahrverbot bekommen.

@Dackodil

Ah ja, 1 monat Fahrverbot hat er auch verdient.