MPU trotz Erhaltenem bußgeldbescheid?

3 Antworten

Hallo Promo

Sofern der Konsum harter Drogen nachgewiesen ist, so steht auch die grundsätzliche Nichteignung zum Führen eines KfZ fest; die Fahrerlaubnis wird entzogen. Der Konsum harter Drogen muß nicht zwingend analytisch nachgewiesen werden; die Aussage des Konsumenten ist ausreichend.

Wiedererteilung möglich nach bestandener MPU, in der der Gutachter davon überzeugt werden muß, daß nie wieder harte Drogen konsumiert werden.

Dies ist die schwierigste Hürde, denn es erfordert eine intensive Aufarbeitung des Drogenproblems, und es muß schlüssig dargelegt werden, warum ein Rückfall in alte Verhaltens- und Konsum-Muster unwahrscheinlich ist.

Dies erfordert nicht nur ein Lippenbekenntnis des Konsumenten, sondern handfeste Ereignisse, durch die eine stabile Verhaltensänderung eingeleitet und unterstützt wird.

Dabei wird der Gutachter den konkreten Fall vergleichen mit den allgemeinen Erfahrungen bei anderen Konsumenten: Aus wissenschaftlichen Studien über viele Einzelfälle kann abgeleitet werden, welche Handlungen der konkrete Konsument ergriffen haben und zu welchen Einsichten er gekommen sein sollte, damit er sein Drogenproblem dauerhaft unter Kontrolle hat.

Eingangsvoraussetzung zur MPU ist ein Abstinenznachweis über mindestens 12 Monate.

sobald du dein Fahrverbot angetreten hast wird die Fsst informiert

Bei den Aussagen zu sonstigen Drogen, sollte die Regierung die Alk-Grenze beim Fahren ma ganz schnell auf 0,00 setzen.

@figelinsch

Bei den Aussagen zu sonstigen Drogen, sollte die Regierung die Alk-Grenze beim Fahren ma ganz schnell auf 0,00 setzen.

und?

was willst du mir jetzt sagen?

beantworte die Frage und lass uns mit deiner persönlichen Meinung in Ruhe

lese einmal die Richtlinien von Gf-Net durch, da steht unter Punkt 3 folgendes:

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

gibt es einen bestimmten grund dafür, dass keine werte zu den substanzen mit angegeben wurden???

vielen dank für die hilfe....

@Promo87x
gibt es einen bestimmten grund dafür, dass keine werte zu den substanzen mit angegeben wurden???

bei Mischkonsum ist der Wert egal, es wird eine MPU angeordnet (salopp gesagt)

@ginatilan

nur noch eine letzte frage.. gibt es einen ungefähren zeitraum wann ich wohl über eine MPU bescheid bekomme... dankeschön....

@Promo87x

steht schon in meiner Antwort, wenn du dein Fahrverbot angetreten hast.

Du bist unter Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren. Das zeigt dem Gesetzgeber, dass du höchstwahrscheinlich nicht geeignet bist, einen PKW fahren zu dürfen. Es kann also sein, dass Du deinen Führerschein für relativ lange Zeit abgeben musst. Und ja, das ist rechtmäßig.

Frei nach dem Motto 1 Mal is kein Mal? Nich in der Straßenverkehrsordnung.

denkst du wirklich so ein klugscheißer gerede hilft mir weiter oder interessiert mich???? ich glaube jedser hat schon mal in seinem leben einen fehler begangen... also sei doch so nett und spar dir jegliche kommentare ok....