Bekomme ich das 13. Gehalt wenn ich den Job grade begonnen habe?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du es aliquot bekommst, also 1/12 des Gehalts. Nächstes Jahr bekommst du es dann vollständig

Lorelei200
Fragesteller

Aha. Und das ist wo genau festgelegt......?

TheFamousSpy  15.03.2022, 00:22
@Lorelei200

Das ist die übliche Regelung in Österreich. Steht in den jeweiligen Kollektivverträgen. Evt. gibt es für deinen Job ja auch einek Tarifvertrag. Ansonsten könnte es eine Betriebsvereinbarung zu dem Thema geben

Lorelei200
Fragesteller
@TheFamousSpy

Und wenn es nichts dergleichen gibt? Das war doch meine Frage!

TheFamousSpy  15.03.2022, 08:11
@Lorelei200

Du hast nur geschrieben, dass nichts im Arbeitsvertrag steht. Dass es keine ergänzenden Dokumente zu dem Thema gibt steht da nirgends.

Familiengerd  15.03.2022, 16:01
dass du es aliquot bekommst

... nur, wenn es einzel- oder tarifvertraglich so geregelt wurde; ansonsten besteht der volle Anspruch.

Unwahrscheinlich das du das schon bekommst. Les nochmal genauer nach , dass steht irgendwo im Arbeitsvertrag bzw Tarifvertrag.

Lorelei200
Fragesteller

Ähm du hast meine Frage schon gelesen oder?