Bekannter rückt Handy nicht raus, unterschlagung?

5 Antworten

Naja, wenn schon eine Anzeige wegen Unterschlagung gegen ihn läuft - dann sollte auch Dein Weg Dich jetzt zur Polizei führen..... Obwohl ich eher vermute, dass das Handy schon zu Geld geworden ist. Aber auch das kannst Du nur über die Polizei in Erfahrung bringen.

Aber die eigentliche "Schuldnerin" ist Deine Freundin - denn ihr hast Du das Handy gegeben. Da solltest Du auch mal mit ihr reden, wie sie sich das vorstellt.

LadyMyra
Fragesteller

sie tut und macht schon alles was sie kann....

steht fast jeden tag bei ihm vor der tür, aber er lässt sie ja garnicht rein, oder seine Eltern wimmeln sie irgendwie ab oder er ist am arbeiten und kommt erst spät heim... :(

Bringt das denn was, wenn ich auch noch eine Anzeige mache, wenn ja schon eine läuft?

und fährt denn die Polizei mit mir überhaupt dahin?

Ich bin total überfordert mit der Sotuation, sowas ist mir auch noch nie passiert und ich hab echt angst das ich das Handy und, was ja noch wichtiger ist meine Unterlagen garnicht wieder kriege. Da stehen ja auch meine Bankdaten und sowas drin. Unterlagen in die er garkeine Einsicht haben darf.

Fahr hin.. eventuel mit der Polizei.

Schreib ihm nen Brief in dem Du das handy zurückforderst, und falls er es nicht zurückgibt, sag das Du ihn wegen Diebstahl anzeigst.

Das ist Diebstahl, nein aber Unterschlagung kann man es nicht nennen, er unterschlägt dir ja nichts, das wäre z.B so wenn du bei Ebay was kaufst, bezahlst, aber das Produkt nie bekommst!