Ex-partner rückt wichtige Unterlagen nicht raus. Was kann ich tun?

4 Antworten

Kommt immer auf die Unterlagen an.

Wenn es seine eigenen sind, muss er dir diese nicht geben.

Sind es Deine, muss er dir diese aushändigen.

Schon einmal versucht mit ihm in einem vernünftigen Tonfall zu reden?

Ansonsten hilft dir dann nur ein Anwalt.

Versuch noch einmal das Gespräch mit deinem Ex Partner zu suchen, bzw. schau persönlich vorbei und drohe sonst mit einem Anwalt. Eventuell hilft dies, deinem Ex Partner mehr Druck zu machen.

Einen Anwalt nehmen die Polizei macht da nichts.

Die Polizei kann nur vor seiner Tür stehen, bis er die Unterlagen rausrückt. Mehr machen die nicht, soweit ich weiss. Anwalt wäre da besser.