Bekannter hat Geld per DHL Express-Zustellung verschickt - Geld weg!

3 Antworten

Das Geld wird für immer weg sein. Es gibt keinen Regress für Geld, welches in einem Brief- umschlag verschickt wird. Geld kann auch per Post, am Schalter ein gezahlt und Anweisung ausgefüllt, verschickt werden. Das ist auch eine Sicherheit, es könnte sonst jeder sagen, in meinem Brief war Geld. Dass es auch unter den Postangestellten schwarze Schafe geben kann wie überall, kann man sich ja denken. Es ist traurig, aber wahr, das Geld ist weg, schade für Euch. Redet mit dem Opa, er muss das nächste mal mit dem Bargeld und Eurer Anschrift zum Postschalter gehen.

Frage liegt schon ein wenig zurück, aber klare Antwort hier lautet, Bargeldversand ist versichert bei DHL Express bis 500€. Es handelt sich hier um Valorenklasse II. Du brauchst hier auch keinen Zeugen der bestätigt das du das Geld im Umschlag gepackt hast, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht kannst du uns ja mitteilen ob du dein Geld inzwischen zurückerstattet bekommen hast.

So weit ich weiss gibts für sowas extra Versand, wo das Geld auch versichert ist. Wenn das nicht der Fall ist, hast du Pech gehabt. Und warum Geld per Brief und nicht per Überweisung was wesentlich sicherer ist?