Postident mit anderem namen?

1 Antwort

Der Name in der Bestellung muss 1:1 übereinstimmen mit der Angabe im Personalausweis oder Pass
Wenn ihr also z.B. den Namen Christian-Kevin habt, aber sonst nur mit Christian unterschreibt, muss die Bestellung trotzdem auf den Doppelnamen laufen.

joordan31
Fragesteller

erstmal vielen dank für deine antwort,

also wenn mein name jetzt beispielsweise Dieter Müller-Meier ist und in der bestellung steht Dieter Müller, kriege ich das paket dann nicht ausgehändigt? ich musste bei der bestellung ebenfalls meine personalausweis nummer eintragen. diese würde ja übereinstimmen? und kann ich denn glück haben, dass der postbote das nicht so genau nimmt?

b3333n  07.12.2016, 23:10

Genau. Nein kannst du nicht annehmen. Hab selbst in den Ferien bei DHL gearbeitet, der Bote muss alles in seinen Scanner eintragen sonst gehts nicht.