Beitragszahlung Rundfunkgebühren trotz abmeldung

8 Antworten

Für welchen Zeitraum haben sie dir Beiträge erhoben?? Du kannst einen Brief schreiben, indem du erwähnst, dass du mit deiner Freundin gemeinsam wohnst und sie die Beiträge für den Haushalt zahlt.. Wichtig ist ihre Beitragsnummer anzugeben. Deinen Beitragskonto hast du bereits im letzten Jahr abgemeldet. Füge eine Kopie der Abmeldebestätigung bei und entziehe denen die Einzugsermächtigung. Sollte klappen. .Es kann sein, dass da was durcheinander geraten ist.. Auch kann das sein, dass sie nicht wissen, dass du in einem Haushalt lebst, wo die Beiträge bereits gezahlt werden..

Die Abmeldebestätigung habe ich bekommen, aber dann gleich weggeschmissen. Ich war leider zu gutgläubig. Jetzt habe ich den Salat!

Ich habe nochmal eine Abmeldung geschickt. Mache ich jetzt vielleicht jeden Monat. DIe Gebühren plus Rücklastschriftkosten überweise ich denen jetzt auch, aber mit einem Cent zu viel. Mal sehen, wie das denen in die Prozesse greift. Was wohl passieren wird? Überweisen die dann einen Cent zurück? Mir ist das mit der GEZ langsam zu affig. Ich sehe das jetzt mal gelassen und mache mein eigenes Spiel daraus...

@Kuehner

Sowas würde ich unterlassen, denn die Schuld liegt ja nicht nur bei denen.. Solche Dokumente sollte man eher aufbewahren, das hat nix mit Gutgläubigkeit zu tun ;-) Wenn du den Brief so erfasst hast, wie ich sie dir oben geschrieben habe, dann wird das kein Problem werden.. Mit dem Cent, werden die dir den nicht zurück überweisen.. ich denke, das wird auf dem Beitragskonto deiner Partnerin gutgeschrieben.. Mit solchen Spielchen wirst du keinen ärgern können, ganz im Gegenteil kann dir Ärger daraus entstehen.. lg ;-)

Es stand in allen Zeitungen und war auch sehr lange angekündigt worden in den Nachrichten. Gebühren für TV sind nun Pflicht, egal ob man einen TV hat oder nicht.

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich abgemeldet habe, weil ich mit meiner Freundin (die bezahlt) zusammenwohne...

Weil jetzt jeder Haushalt zahlen muss. Es ist also eine Steuer geworden. Die Beitragszahlung ist jetzt für alle Pflicht, egal ob man Empfangsmöglichkeiten hat oder nicht.

Eine Nachzahlung kannst ausschließen? Also das die noch vom letzten Jahr ist?

Und Mieter einer Wohnung bist auch nicht? Sodass es unter die neue Regelung fällt? Weil jetzt geht es nach Haushalt und nicht nach geräten.

Dann würde ich hinschreiben das mit der Abmeldung keine weiteren zahlungen akzeptiert werden.

Habe ich gemacht: Keine Antwort. In der zweiten Mail habe ich die dann beleidigt, darauf krieg ich höchtwahrscheinlich keine Antwort (ist mir auch egal, Hauptsache ich bin es los)

Um welchen Anbieter geht es denn jetzt genau? Wenn du dich nicht explizit bei dem abmeldest, dann brauchst du dich nicht wundern. Wenn du die GEZ meinst dann gilt das selbe.

Die GEZ hat sich einen neuen Namen gegeben: Beitragsservice ARD ZDF Deutschlandradio.

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich abgemeldet habe, weil ich mit meiner Freundin (die bezahlt) zusammenwohne... heißt das, ich hätte mich 2x abmelden sollen?