Beinahe ein anderes Auto geschnitten. Gibt es da Konsequenzen?

6 Antworten

Mach dir kein Stress deswegen:

1. es ist nichts passiert also was will er denn machen sowas passiert im Straßenverkehr nunmal (bin selber noch in der Probezeit)

2.selbst wenn es zu einem Unfall käme würde nichts schlimmes passieren - man müsste sich einigen und der Verursacher hat den Schaden zu bezahlen. Ein kleiner Rämpler wäre nicht die Welt

3. achte einfach besser drauf. Schau lieber 2.mal

hatte auch schon mal ne ähnliche Situation - da passiert nix. Ich hupe auch wenn einer shit zusammen fährt oder mich schneidet - man muss jemanden auf seine Fehler ja auch aufmerksam machen. Also einfach 2mal schauen

Hab ich was falsch gemacht?

Deinen Schilderungen nach ja. Den Fahrstreifen zu wechseln, obwohl da schon Jemand fährt, ist nicht ohne Grund nicht erlaubt. Auch das Setzen des Blinkers gibt einem keine Vorfahrt.

Muss ich mit Konsequenzen rechnen?

Wenn es kracht, ja. Bisher ist nicht passiert. Deine Konsequenz sollte sein, im Auge zu behalten, was neben und hinter dir geschieht. Kopf drehen und in die Rückspiegel schauen ist da sehr hilfreich.

Du solltest mehr die Augen aufmachen im Straßenverkehr.
Mit Konsequenzen brauchst du nicht zu rechnen, da ja nichts passiert ist. Da sollte eher er sich sorgen machen. Den Vogel zeigen oder den Finger ist verboten.

Es kann je nach Umstände einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellen. Ob der Gegner dagegen vorgeht wage ich zu bezweifeln.

Aber den Vogel zeigen muss auch nicht sein, er hätte lieber auf die Hupe drücken sollen und ggf. noch Lichthupe.

Einfach Augen aufmachen, beim nächsten mal fährt da vielleicht ein Fahrradfahrer und dann sieht die Welt anders aus.

mach dir keinen kopf, da passiert nix, aber BITTE verwende IMMER den schulterblick und deine spiegel, dann passiert sowas gar nicht erst!

blinken, ordentlich gucken und dann kannste die spur wechseln.