Beim Schwänzen von Lehrern erwischt?

7 Antworten

Wenn du beim schwänzen erwischt wurdest heißt das der lehrer war auch nicht in seiner arbeit ? also auch geschwänzt ?

Wenn du 18 jahre bist,kannst du mit der wahrheit rausrücken (nicht empfehlenswert da auch die firma informiert wird (in jedem fall)

du kannst sagen das du beim arzt warst dann wird aber jemand von der schule dort vorbei gehen und fragen ob das der warheit entspricht.
(Lüge + Fehlen machts nicht besser)

Sag du hattest in der Früh kopfschmerzen und bist deshalb nicht gekommen bist und du warst auf den weg zur apotheke als du erwischt wurdest
(kann dir keiner beweisen und du hast zuhause sicher supradyn oder andere tabletten die nicht abgelaufen sind um sie vorzuzeigen)

Fertig, du hast eine begründung draußen zu sein, deine arbeit/schule hat eine antwort auf dein fehlen und als beweis hast du irgendwelche tabeletten

Es seiden du warst so dumm und hast dem lehrer etwas anderes gesagt dann auf jeden fall die warheit

Ich würde den tatsächliche Grund nennen. Wenn Du keine Lust hattest in die Schule zu gehen, dann sag es so. Warum willst Du Dir einen Grund einfallen lassen, der bei eventuellen Nachfragen als Lüge enttarnt wird? Man darf ja wohl mal keine Lust haben, oder?

Das eigentliche Problem ist doch, dass man Dir vorschreibt, in die Berufsschule zu gehen und nicht Deine Lustlosigkeit.

Gruß Matti

Egal was du sagst: es wird dir nichts bringen. Geschwänzt ist geschwänzt.

Zwar bist du je nach Bundesland aus der Schulpflicht schon draußen. Bringt dir dann zwar kein Bußgeld mehr ein, aber mit schulischen Repressalien darfst du rechnen, denn du hast eine Anwesenheitspflicht.

Also trag einfach die Konsequenzen und bessere dich. Sonst kannst du unter Umständen deine Ausbildung knicken

Informiere deinen Ausbilder drüber bevor die Schule den Betrieb informiert.

Dann such Dir schon mal einen Ferienjob, damit Du Dein Bußgeld bezahlen kannst.

Nordrhein-Westfalen pro Fehltag zwischen 80 und 150 Euro

https://www.bussgeld-info.de/schule-schwaenzen/

Du solltest die Wahrheit sagen und zu Deinem Fehlverhalten stehen.