Beim Rückwärtsfahren spiegel richtig verwenden

4 Antworten

Ausser allen anderen Tipps geb ich dir noch einen: Wenn du unsicher bist, dann halt an, lass das Auto so stehen und steig aus, um dir die Situation von draussen anzusehen! Du wirst dich wundern wie viel (oder wie wenig!) Platz da draussen noch ist. Nur so kannst du mit der Zeit von innen abwägen, wie viel Platz draussen an den Ecken noch ist! Sei Dir da nicht zu stolz, das zu tun. Ich hab so gelernt, wo mein LKW noch passt und wo nicht.

Hallo,

ich habe früher in einer Werkstatt gearbeitet und musste immer Rückwerts aus den Hallen um diverse Ecken Fahren.

Mein Tipp.

Schaue dich um ob wer kommt und wenn alles frei ist verwende Hauptsächlich die Außenspiegel Rechts und Links. So wirst du immer sehen ( bei richtiger Einstellung ) ob der Seitenabstand passt und du wirst keine Parkrempler Verursachen. Wenn du dir nicht Sicher bist natürlich weiterhin den Mittigen Spiegel mitverwenden bzw Schulterblick nicht Vergessen.

Die Routine kommt nach und nach von ganz alleine.

Hoffe das hilft fürs erste ;)

Also ich schaue einfach hinten aus dem Fenster:D und überprüfe halt vorn dass ich nirgends gegen krache, wenn du aber üben willst die Spiegel zu benutzen, dann fahr einfach mal auf nen parkplatz und versuche einfach mal mit spiegeln einzuparken (vllt ein leerer parkplatz ) und üb ein bisschen, dann klappt das auch :)

auch mal den Schulterblick verwenden,also über die Schulter schauen